WhatsApp +49 (0) 176 847 330 16 training@marcus-roeper.de

Training ist für mich nicht nur ein wesentlicher Bestandteil meines Berufs, mit dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Es begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bereits als Kind haben mich Sport, Bewegung und das Erkennen der eigenen körperlichen Grenzen viel Spaß gemacht.

Die Frage, wie man diese erreichen oder sogar überwinden kann, begleitete mich später viele Jahre lang auch beruflich. Hier musste ich körperlich stets in Bestform sein, und dafür war gutes Training schlicht unverzichtbar!

Später ergänzte ein Studium der Trainingswissenschaften meinen Weg, gefolgt von kontinuierlicher Weiterbildung in zahlreichen Seminaren und Workshops. Lesen ist dabei unentbehrlich. Meine heimische Bibliothek beinhaltet deshalb eine Vielzahl von Büchern, die ich bis heute immer wieder zur Hand nehme.

Besonders wichtig ist mir dabei, auch über den eigenen Tellerrand zu schauen und mich mit anderen Themengebieten zu befassen, die zwar ein ähnliches Ziel verfolgen, jedoch einen anderen Weg gehen. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. So lerne ich stets Neues dazu.

Doch warum arbeite ich heute als Personal Fitness Trainer?

Leider sehe ich es fast täglich in den Studios, ganz gleich in welchem Fitness Studio ich trainiere oder meine Kunden betreue: Viele Mitglieder gehen an die Geräte und wissen gar nicht so recht, wie die Übung richtig geht, verwenden viel zu schwere Gewichte für den angedachten Satz oder machen eine Übung ohne genau zu wissen, welchen Muskel sie damit überhaupt erreichen möchten. Wenn allerdings Mitglieder den Unterschied zwischen einer Kniebeuge und rumänischem Kreuz heben nicht kennen und dieses „Wissen“ dann auch noch in die Welt hinaustragen, ärgert mich das. Dies war der Startschuss für mich, mehr aus meinem Wissen zu machen!

Mein Ziel ist es, jeden und jede selbstbewusst ans „Eisen“ heranzuführen, dass du Training mit dem richtigen Wissen verbinden kannst und dass Sport zu deinem persönlichen Lifestyle wird. Denn die Frage lautet nicht, ob du Sport machst oder nicht, sondern wann du damit anfängst. Es ist nie zu spät damit anzufangen, aber es immer zu früh, damit aufzuhören.

Du hast Fragen zu deinem Training, Ernährung oder Schlaf? Melde dich bei mir, ich freue mich, wenn du Interesse hast, mehr darüber zu erfahren.